Live-Online-Trainer/in – Express-Trainerweiterbildung

Spätestens seit Corona rücken Begriffe wie Homeoffice, Videokonferenz und Distance Learning immer mehr in den Vordergrund. Lehr- und Weiterbildungsmaßnahmen, die nicht an einen Ort gebunden sind, boomen. Fundiertes Knowhow ist gefragt. Für langfristige Qualifizierungsmaßnahmen oder Kompetenzaufbau bleibt jedoch oft keine Zeit.

Der Live-Online-Trainer/in Expresskurs bietet maximales Wissen in minimaler Zeit mit hoher Effizienz bei persönlicher und individueller Betreuung! Innerhalb von nur 7 Stunden werden sie befähigt, selbstständig und souverän Live-Online-Trainings und Online-Seminare sowie Konferenzen zu planen, halten und zu moderieren.

Der Expresskurs richtet sich speziell an Trainer/innen, Lehrer/innen und Dozent/innen, die bereits Erfahrung im Umfang mit Online-Konferenzen haben und ihre Online-Performance gezielt verbessern wollen!

Im Interview

Zielgruppe & Lernziele

Für wen ist diese Weiterbildung gedacht?

Am Ende können Sie …

Voraussetzungen:

Ein technisches Grundverständnis für Online-Kommunikation und digitales Arbeiten ist sinnvoll, da im Laufe des Kurses zur Vertiefung des Wissens praktische Übungen und selbstständig zu lösende Hausaufgaben auf einer Online-Plattform zu absolvieren sind!
Buchen Sie dafür ggf. unsere einstündige Technikschulung vorab

Ablauf des Online Trainings

Der Expresskurs schließt mit einem Online-Test ab. Alle Teilnehmer/innen erhalten am Ende ein Zertifikat oder eine Teilnahmebestätigung.

Überblick der Kursinhalte

Kurze Technikeinführung zur Bedienung des virtuellen Seminarraums und der Lernplattform
Überblick und Funktionen des virtuellen Seminarraums
Audio- und Videokonferenz, Präsentationen und Bildschirm zeigen, Text-Chat und Umfragen
Einführung in die Lernplattform zum Express-Kurs

Live-Online-Seminare erfolgreich gestalten
Die richtige Ausstattung
Erfolgsfaktoren
Konzeption, Planung, Durchführung

Live-Online-Seminare zum Erlebnis machen
Teilnehmende gezielt aktivieren
Die richtige Dauer
Methodisch-didaktische Gestaltung des Präsentationsmaterials

Live-Online-Seminare gekonnt moderieren
Vorführen einer eigenen Kurzpräsentation
Den roten Faden finden
Moderation und Co-Moderation
Gruppenarbeit

Sie möchten mehr Informationen zur Weiterbildung?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

e-learning-3734521_1920

Alle Termine für 2021 im Überblick

16. + 18. Februar 2021
16. + 18. März 2021

Kurszeiten

jeweils Mo + Do

16:00 bis 18:00 Uhr

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen zur Anmeldung oder möchten sich telefonisch anmelden?

0381 2605 7602

So finden Sie uns

Jetzt anmelden und durchstarten

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie per E-Mail eine Anmeldebestätigung mit allen wichtigen Informationen.

Unsere Dozentin: Susanne Schestak

Kurzprofil

Ich beschäftige mich im Rahmen meiner Firma Curriculumdesign seit zwanzig Jahren mit der Beratung und Implementierung von Lernlösungen (Blended Learning, Mobile Learning, Live-Online-Training) in Unternehmen, der Akademielandschaft und Hochschulen. Innovativ, konzeptionell stark, mit operativer Ausrichtung und sicherem Blick für das Wesentliche. Als Trainerin (BDVT) und Live-Online-Trainerin gebe ich meine Expertise in verschiedenen Formaten in der Privatwirtschaft, aber auch an Hochschulen im In- und Ausland weiter.

Curriculumdesign Susanne Schestak